Zukunftsweisende Pflege durch Digitalisierung

Der Verein ist in der ambulanten Pflege, der Seniorenberatung und im Quartiersmanagement tätig und betreibt eine Pflege-Wohngemeinschaft sowie einen Nachbarschaftstreff mit insgesamt 34 Mitarbeitenden. Durch das Vorhaben will er seine Tätigkeit umfassend digital ausstatten, indem ein Terminal-Server angeschafft und eingerichtet wird, sowohl für die Mitarbeitenden als auch für die Quartiersarbeit und für Schulungen für ältere Menschen Hard- und Software angeschafft wird, zweimal 10 Module an Schulungen für die älteren Menschen durchgeführt werden sollen. Der Quartiersmanager wird eine digitale Sprechstunde einführen, Lehrvideos erstellen und eigene digitale Workshops konzipieren und durchführen.

ZuHuss e.V. Kölner Verein für Hilfe und Pflege daheim