Zukunftssichere Kinderbetreuung durch Digitalisierung

Durch die Neubsetzung des Verein-Vorstands zum Kindergartenjahr 2019/20 hat sich die Notwendigkeit offenbart, aller Waldpädagogik zum Trotz, eine digitale Infrastruktur zu schaffen, welche die täglichen Abläufe und die Koordination einheitlich und effizienter unterstützt. Hierfür wird bereits vermehrt auf Web- und Cloud- basierte Dienste zurückgegriffen (Kigaroo, Microsoft Teams). Die Corona- bedingte Schließung hat die Notwendigkeit einer noch tiefergehenden Digitalisierung, insbesondere hinsichtlich verfügbarer digitaler Endgeräte, deutlich gemacht. Bei erneutem Ausfall der Betreuung vor Ort soll somit auch eine Betreuung der Kinder auf digitaler Weise zumindest teilweise ermöglicht werden.

Waldzwerge e.V.