Vernetztes Wohnen für Senioren

Der Verein für Diakonie e.V. ist ein evangelischer Verein, der in einer Randlage des Zentrums von Aachen preiswerte Wohnungen in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander anbietet - die Mehrzahl für Senior*innen. Der Verein stellt den Mietern einen Gemeinschaftsraum zur Nutzung durch die Bewohner*innen und deren Gäste zur Verfügung und organisiert Veranstaltungen (z.B. Adventskaffee, gemeinsames Frühstück oder Spielerunden). Der Verein für Diakonie e.V. ist ein evangelischer Verein, der in einer Randlage des Zentrums von Aachen preiswerte Wohnungen in unmittelbarer Nachbarschaft zueinander anbietet - die Mehrzahl für Senior*innen. Der Verein stellt den Mietern einen Gemeinschaftsraum zur Nutzung durch die Bewohner*innen und deren Gäste zur Verfügung und organisiert Veranstaltungen (z.B. Adventskaffee, gemeinsames Frühstück oder Spielerunden). Ziel des hier zur Förderung beantragten Projektes ist im Endstadium ein digital vernetztes Quartier mit einer Vielzahl digitaler Angebote für die Bewohner*innen und die Menschen im Quartier.

Verein für Diakonie e.V.
Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V.
77.949€