Stärkung durch digitale Beratungskompetenz

Madonna e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, die Öffentlichkeit über die Lebens- und Arbeitssituation der Sexarbeiter*innen aufzuklären, um der Diskriminierung und Stigmatisierung dieser Menschen entgegenzuwirken. In der an den Verein angegliederten Beratungsstelle werden seit 1992 Menschen beraten die in die Sexarbeit einsteigen wollen, in ihr tätig sind oder aus der Branche aussteigen möchten bzw. sich darin neu orientieren möchten. Mit diesem Projekt möchte die antragstellende Organisation ihre eigene Beratung digitalkompetenter gestalten. Dazu wird allerdings nur in sehr geringem Umfang technische Ausstattung und externe Know How eingekauft. Rund 65.000 Euro des Gesamtbudget in Höhe von rund 97.500 Euro wird für 3 Mitarbeitende aufgewendet.

Madonna e.V. - Verein zur Förderung der beruflichen und kulturellen Bildung von Sexarbeiterinnen gem. e.V.