Stärkung der Medienkompetenz für Kinder und Jugendliche

Die Interkulturellen Projekthelden gestalten und organisieren freizeitpädagogische Aktivitäten und außerschulische kulturelle Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche in Neuss. Die Alltagsarbeit setzt verschiedene Schwerpunkte, die sich an der Lebensrealität der Kinder und Jugendlichen, orientieren. So werden freizeitpädagogischer Projekte koordiniert, und es werden auch in verschiedenen Anliegen Beratungen und Alltagsangebote, z.B. in Form von Bastel- und Spielangeboten oder Hausaufgabenhilfe angeboten. Ziel dieses Projekts soll die Stärkung der Medienkompetenz der Zielgruppen sein. Hierfür werden technische Geräte beschafft und die nachhaltige Angebote geschaffen durch die Etablierung von festen digitalen Angeboten.

Interkulturelle Projekthelden e.V.
Der Paritätische Landesverband NW e.V.