Online Bewegungsfreude für Kinder

Der Förderverein Psychomotorik e.V. gestaltet in Bonn für ca. 1000 Kinder Angebote zur inklusiven, psychomotorischen Entwicklungsförderung. Die Förderangebote finden in der Regel einmal wöchentlich statt und sind analog. Die Beratung der Eltern erfolgt in persönlichen Gesprächen. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Angebote weitgehend eingestellt werden. In einer ehrenamtlichen Initiative wurden mit privaten Mitteln Videoclips produziert, die zu psychomotorischen Bewegungsaktivitäten anregen sollten. Im vorliegenden Projekt sollen nun mit professionellem Equipment und Know-How professionelle Filme produziert werden, die auf der Homepage und dem YouTube-Kanal der Einrichtung frei zugänglich gemacht werden. Ergänzend wird ein Online-Beratungsangebot für Eltern etabliert.

Förderverein Psychomotorik e.V.