Online Beratung und Seminare stärken

Der Verein ist Träger von zwei Sozialpsychiatrischen Zentren mit ca. 200 Mitarbeitenden in den verschiedenen Diensten zur Beratung, Begleitung, Beschäftigung und Arbeiten für Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Das Vorhaben soll Online-Beratung und die Durchführung von Online-Seminaren ermöglichen. Durch die Förderung sollen ein/e Sozialarbeiter/in (0,5 Stelle) und eine Verwaltungskraft (0,3 Stelle) zur Projektleitung und Organisation des Projektes eingesetzt, zwei Räume als Aufnahme- und Produktionsraum ausgestattet, 20 Tablets mit entsprechender Software und Lizenzen angeschafft und eine Schulung für sechs Mitarbeitende und Klientinnen/Klienten durch einen externen Dienstleister durchgeführt werden, die dann wiederum als Multiplikatorinnen und Multiplikatoren ihr Wissen weiter geben sollen.

Verein für die Rehabilitation psychisch Kranker e.V. Mönchengladbach