Inklusive Digitalisierungsinitiative für alle

Der Antragstellende bietet in verschiedenen Geschäftsberei-chen Wohnen, Betreuung, Arbeit und Beschäftigung sowie Bil-dung für Menschen mit einer Beeinträchtigung an. Um sich um-fassend digital aufzustellen, sollen eine Stelle für Projektkoordi-nation (8Std./Woche), ein interner EDV-Mitarbeitender (2,5Std./Woche) und eine weitere Fachkraft (5Std./Woche) in Kooperation mit Beteiligten Workshops und Schulungen auch für Menschen mit Beeinträchtigung durchführen. Über eine an-gemessene Ausstattung mit W-LAN, Endgeräten und Software sollen neue digitale Kommunikationsformen wie Videokonferen-zen und Online-Coaching eingerichtet werden. Ziel ist eine um-fassende partizipativ ausgerichtete Digitalisierungsstrategie, die auch in Rahmenvereinbarungen festgehalten wird.

Josefsheim gGmbH
Caritasverband für das Erzbistum Paderborn e.V.
99.775€