Neues Altersbild interaktiv entdecken

Der Verein ist seit ca. 15 Jahren im Ruhrgebiet aktiv, um ein neues Altersbild zu verbreiten und hierfür konkret Informationen zu verschiedenen Themenbereichen in der zweiten Lebenshälfte bereitzustellen. Er hat 167 Mitglieder und bietet ihnen regelmäßig Veranstaltungen und Begegnungsangebote. Durch das Vorhaben soll die bestehende Webseite digital und ansprechend verbessert werden, um leichter aktuelle Informationen, Videos und Fotos einstellen zu können, um über das Thema „anders alt werden“ zielgruppengerecht zu informieren, einen Podcast zu integrieren und den Austausch über Video-Konferenzen zu ermöglichen. In der Förderphase sollen verschiedene Dienstleister beauftragt werden, Podcasts, Videos, Erklärvideos und Webinare zu erstellen, und die interessierten Mitglieder zu befähigen, diese dann selber erstellen zu können. Eine Schulung soll zu Technikbotschafter/innen befähigen, die dann ältere Menschen in der Anwendung der Medien und der Endgeräte unterstützen.

ID55 anders alt werden e.V.