Neue Wege der digitalen Integration

Ziel des Vorhabens ist es, neue Informations- und Kommunikationswege aufzubauen, um so zum einen für evtl. neue Corona-Beschränkungen, aber auch darüber hinaus für die Dienstleistungsangebote des Geschäftsbereichs Arbeit & Qualifizierung digitale Beratungs- und Kommunikationsmöglichkeiten zu implementieren und zu etablieren. Neben der Chance auch in Zeiten eines möglichen LockDowns durch Videoberatung (auch über Homeoffice der MA) bzw. Videocoaching /-qualifizierung der Nutzerinnen und Nutzer (Blended Learning, Bewerbungscoaching in der Arbeitsvermittlung) das Dienstleistungsangebot wirksam und zielgruppenspezifisch aufrecht erhalten zu können, sieht die Diakonie Stiftung Salem gGmbH auch signifikante Chancen durch eine Steigerung der Medienkompetenz von Menschen mit Behinderungen z.B. in den Diakonischen Werkstätten bzw. der Menschen mit Behinderungen sowie den jungen ehemals Wohnungslosen in den Angeboten des Betrieblichen Inklusionsdienstes.

Diakonie Stiftung Salem gGmbH
Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V.
97.264€