Moderne Technologie trifft Pflegeheim

Das Vorhaben richtet sich auf ein Altenwohn- und Pflegeheim mit 59 Einzelzimmern sowie den Nachbarschaftstreff, der ca. 300m entfernt im Frühjahr 2021 eingerichtet werden soll. Hier soll ein mobiler Arbeitsplatz für Online-Beratung (3 Notebooks) eingerichtet werden. In dem Pflegeheim sollen 15 Access-Points zur verbesserten WLAN-Anbindung eingerichtet werden sowie ein digitales Informationssystem (vier digitale Informati-onswände), eine Gegensprechanlage mit Bildschirm im Ein-gangsbereich sowie eine digitale Anmeldung von Besuchenden per Zugriff auf den Betretungskalender der Einrichtung ermög-licht werden. Fernseher in den Gemeinschaftsküchen und ein Beamer im Kaminzimmer sollen ebenso zur Unterhaltung ange-schafft werden. Die Projektkoordination übernimmt intern eine 5Std.Kraft, eine externe Projektleitung mit ebenfalls 5 Std. pro Woche übernimmt die Koordination und Einrichtung der IT-Ge-räte. Die Schulung der Mitarbeitenden geschieht durch eine In-house-Schulung. Es werden „Wissensvermittler“ geschult und eine Wissensdatenbank aufgebaut.

Gatherhof, gemeinnützige Gesellschaft für paritätische Sozialdienste mbH
Der Paritätische Landesverband NW e.V.
40.693€