Mehrsprachige Bildungsgerechtigkeit für Kinder

Der Förderverein will mit dem Vorhaben in sieben Mitgliedsor-ganisationen des Paritätischen (Familienzentren und integrativen Einrichtungen aus dem Kreis Unna und der Stadt Hamm) mit-tels einer Software des Instituts für Digitale Bildung LOGmedia ein digitales Verfahren zur mehrsprachigen Bildungs- und Sprachstandserhebung von Vorschul- und Schulkindern erpro-ben. Damit soll das Ziel einer erhöhten Bildungsgerechtigkeit verfolgt werden. Hierzu soll die Hard- und Software angeschafft werden. Die Einrichtung, Schulungen der Mitarbeitenden, die Begleitung und Auswertung werden durch das Institut vorge-nommen.

Die Paritätische - Förderverein für soziale Arbeit für den Kreis Unna und die Stadt Hamm e. V.