Innovation in Kultur und Bildung für alle

Der Antragsteller plant sein Leistungsangebot für die diversen Tielgruppen über digitale Kanäle zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus sollen neue Angebote entwickelt werden. Hierbei sollen zum einen beispielsweise kulturelle Veranstaltungen oder "Feste" über das Internet gestreamt werden und zum anderen Kursangebote wie Tanzen oder Yoga über Videokonferenzmöglichkeiten angeboten werden. Hierzu wird die notwendige professionelle Technik beantragt und die Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen sollen durch externe Dienstleistung eingewiesen und geschult werden.
Für die Essensausgabe für Schüler*innen soll zudem digitale Technik angeschafft werden, die eine kontaktlose Abwicklung gewährleistet.

Bürgerstiftung Leben in Hassel