Brücken bauen in die digitale Welt

Die Ev. Diakoniestiftung Herford betreut im Kreis Herford in unterschiedlichen stationären Einrichtungen rund 700 Bewohnerinnen und Bewohner sowie in ambulanten Angeboten und Diensten fast 400 Klientinnen und Klienten. Den ambulant wie auch stationär Betreuten fehlt in der Regel nicht nur die technische Ausstattung, sondern auch das notwendige Wissen, um immer wichtiger werdende digitale Angebote und Teilhabechancen zu nutzen. Im Mittelpunkt der hier zur Förderung beantragten Projektes steht die CLICKDOC Videosprechstunde, mit der der Zugang der Mitglieder der Zielgruppen zu medizinischen Leistungen verbessert werden soll. Der Erwerb der dazu notwendigen Fähigkeiten soll für die Zielgruppen darüber hinaus dazu dienen, in einem wesentlich höheren Maße als bisher digitale Angebote nutzen zu können und einfacher als bisher Kontakte zu Bezugspersonen halten zu können.

Ev. Diakoniestiftung Herford
Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V.